Grußwort des Bürgermeisters anlässlich der 21. Dressurtage auf dem Silverthof

Liebe Reitsport – Freundinnen und – Freunde,

ich freue mich als Bürgermeister darüber, dass die Organisatorinnen und Organisatoren der Turniergemeinschaft bereits zum 21. Mal zahlreiche Reiterinnen und Reiter nicht nur aus der Region zu den Dressurtagen auf den Silverthof in Oer – Erkenschwick locken. Und ich heiße alle Teilnehmer innen und Teilnehmer im Namen von Rat und Verwaltung nicht nur  zu dieser hochkarätigen Veranstaltung, sondern auch zu den Westfälischen Meisterschaften der Reiterinnen und Reiter willkommen . Die finden in diesem Jahr bereits zu m dritten Mal am Kühlbergweg statt .

Auch  das  untermauert,  dass  sich  das  große Dressurturnier  auf  dem  Silverthof zwischenzeitlich zu  einem  der  beliebtesten und  bekanntesten reitsportlichen Wettbewerbe im  Lande  entwickelt hat .  Wie  in  den  Vorjahren dürfen  sich  die Zuschauerinnen  und  Zuschauer  auf  beeindruckende  Leistungen  freuen,  wenn  die antretenden  Reiterinnen  und  Reiter mit  ihren  Pferden die  Möglichkeit  nutzen,  ihren hohen Leistungsstand unter Beweis zu stellen.

Zahlreiche f leißige  Helfer innen  und  Helfer  sowie  Sponsoren haben  in  der Vergangenheit bis  zum  Turnierbeginn mit  großem Einsatz kompetent für hervorragende Rahmenbedingungen für diese Sportveranstaltung gesorgt. Ihnen allen gebührt mein aufrichtiger Dank.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer n sowie den reitsportinteressierten Gästen einen erfolgreichen und spannenden Turnierverlauf sowie einen angenehmen Aufenthalt auf der Reitanlage S ilverthof .

Mit reiterlichen Grüßen

Carsten Wewers 
Bürgermeister