2003 wurde die Turniergemeinschaft Silverthof gegründet und in das Vereinsregister beim Amtsgericht Recklinghausen eingetragen.

Grund für die Vereinsgründung war u.a., noch nicht oder bislang in anderen Vereinen organisierten Reitern eine sportliche Heimat zu geben und die Teilnahme an Leistungsprüfungen zu ermöglichen. Dabei sollten insbesondere auch jugendliche Reiter, deren Pferde auf dem Silverthof untergebracht oder diesem anderweitig verbunden sind, angesprochen werden.

Die Gründung der Turniergemeinschaft sollte auch die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Ausrichtung von Turnierveranstaltungen, zur Durchführung von Lehrgängen – etwa von Vorbereitungslehrgängen für den Erwerb des Deutschen Reiterabzeichens – und zur Abnahme von Prüfungen für Leistungsabzeichen schaffen.

Inzwischen hat eine Reihe von Vereinsmitgliedern nach Durchführung entsprechender Vorbereitungskurse auf der Anlage des Silverthofs mit jeweils guten Ergebnissen die Prüfung für den Erwerb des Deutschen Reiterabzeichens der Klassen IV-II abgelegt.

Einfach Beitrittserklärung auf Ihren Rechner laden, ausfüllen und an folgende Adresse senden:

Turniergemeinschaft Silverthof e. V.
Knut Wingender
Kühlbergweg 52
45739 Oer-Erkenschwick

Haben Sie Fragen hierzu, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail!

Beitrittserklärung Turniergemeinschaft Silverthof e.V. (Stand: 03.2015)